Wütend über neue Homepage des Bundestages

Hallo zusammen,

seit einigen Stunden bin ich dabei, einen Artikel zu schreiben und die dazu gehörigen Nachweise für von mir aufgestellten Behauptungen zu suchen.

Im Rahmen dieser Suche musste ich feststellen, das der überwiegende Teil der Links in diesem Blog, die zur neuen Homepage des Bundestages führen, tote Links sind. Hier einige Beispiele: Plenarprotokolle, hib (Heute im Bundestag), die dazu gehörigen Antworten und Anfragen der Abgeordneten usw.Aber nicht nur dieses Blog ist davon betroffen, ebenso die Homepage und das Forum von WGvdL, WikiMANNia und auch andere befreundete Homepages, Blogs und Foren, die sich mit den Themen Gender Mainstreaming/Gleichberechtigung/Feminismus auseinandersetzen.

Auf Grund dessen habe ich nun nach den Protokollen auf der neuen Homepage gesucht. Zwar habe ich eine Aufstellung der letzten Sitzungen des Bundestages gefunden, die gehen aber nur bis Mai. Alles was vorher war, finde ich nicht mehr. Nun will ich nicht ausschließen, das ich den richtigen Weg gefunden habe, von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und hier im Blog Bescheid gibt oder mir per Mail eine Nachricht zukommen lässt.

Wegen genannter Zustände frage ich mich aber: wie unfähig sind diese Leute eigentlich? Ich gehe davon aus, dass die Gestalter der neuen Homepage fürstlich dafür bezahlt werden/worden sind und dann schaffen diese es noch nicht einmal, die entsprechenden Links auf die neue Homepage zu transferieren?

Ist das ganze vielleicht sogar Absicht, um dem (dummen) Volk die Nachforschung zu erschweren, damit dieses nach erfolgloser Suche entnervt aufgibt? Fragen über Fragen…

Wenn ich zum Schluss noch daran denke, was mein Mann alles auf die Beine stellt, ohne das er zu diesem Thema jemals etwas gelernt, geschweige denn studiert hat, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

So, das musste ich einfach loswerden. Immer noch stinksauer – Christine

Kommentar schreiben

4 Kommentare.

  1. Bzgl Plenarprotokolle fand ich die Seite hier:

    http://www.bundestag.de/dokumente/protokolle/amtlicheprotokolle/2009/index.html

    Die gehen wenigstens bis 2005, sind jedoch nicht kategorisch.
    Ich such mal weiter und hoffe ich konnte etwas helfen

    Liebe Grüße
    – megahn

  2. Bzgl hib die Seite:

    http://www.bundestag.de/service/glossar/H/hib-meld.html

    haben scheinbar nur die URL geändert.

    Liebe Grüße
    – megahn

  3. Hallo megahn,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
    Den von Dir genannten Link hatte ich ebenfalls gefunden. Es sind reine Protokolle über die jeweiligen Themen, die behandelt wurden, nur fehlen auf den Seiten die dazugehörigen Reden.
    Über die Suchfunktion findet man die entsprechenden Protokolle, aber dazu braucht man schon genaue Angaben, die ich zumindest in meine letzten Beiträge eingefügt hatte. Da ich nicht so viele Plenarprotokolle zitiert habe, kann ich die wenigen Links dazu verbessern.
    Anders sieht es bei den Artikeln zu hib (Heute im Bundestag) aus. Bei den vielen Beiträgen, die ich von denen verlinkt habe, bräuchte ich wer weiß wie viele Tage, um alle auf diesem Blog zu finden, dann auf der Homepage des Bundestages zu finden, um diese bei mir verbessern zu können.
    Nun ja, mal schauen, ob ich eine einfache Lösung finde.

    Gruß – Christine

  4. Du hast Recht, ich habe auch ewig gesucht, bis ich per Zufall den Zugang über „Drucksachen“ – nicht „Protokolle“ – fand.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>