Video – Von der Mutter missbraucht

Dokumentation des NDR Fernsehen, Sendung „45 MIN“ – Aus der Sendebe­schrei­bung des NDR Fernsehen:

Es widerspricht fundamental dem Rollenverständnis von Frauen in der Gesellschaft, doch auch sie tun Kindern sexuelle Gewalt an. Taten von Frauen werden nur selten öffentlich, denn der Missbrauch durch Frauen, zumal durch die eigene Mutter, scheint außerhalb unserer Vorstellungskraft zu liegen.[..]

Die Journalisten Alexander Tieg und Florian Weiner haben sich auf die Suche ge­macht nach den Täterinnen und ihren Opfern. Zu Wort kommen mehrere Betroffene, Opfer und Täterinnen sowie Experten aus Medizin und Strafrecht. Im Mittelpunkt stehen das persönliche Schicksal der Missbrauchsopfer Christian und Udo sowie die Sichtweise der Täterin Michaela.“

Weitere Informationen auch auf dem Portal vonAktenzeichen XY„. Mit ‘Sexuelle Ge­walt’ getaggte Artikel des FemokratieBlogs.

Eine Bewertung des Films kann ich nicht abgeben, da ich mir solche Videos nicht anschauen kann. Allerdings frage ich mich bei diesem Thema immer wieder, wieso man bei Kindern lediglich von Missbrauch spricht, aber bei Erwachsenen von Verge­waltigung?

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>